Der Weiterverkauf von Timesharing ist ein wachsender Markt. Das ist klar, wenn man sich die Zahlen ansieht. Der Wiederverkauf entspricht ungefähr 10% aller Timesharing-Angebote, die Jahr für Jahr in Europa und den USA gekauft wurden.
Ein solches Wachstum ist teilweise auf seriöse Timesharing-Wiederverkaufsmakler zurückzuführen, die mit Branchenverbänden wie RDO, TATOC und ARDA verbunden sind. Auf der jährlichen RDO-Konferenz 2016 übernahm David Gilbert, Präsident von Interval International, die Leitung und hielt eine Präsentation, in der einige wichtige Punkte zum Wachstum des Wiederverkaufsmarktes hervorgehoben wurden.
Timeshare Wiederverkauf: die 2015 Insight Study
Die Insight-Studie 2015 von II zielte darauf ab, ein besseres Verständnis der Timesharing-Eigentümer in vier Schlüsselbereichen der Welt zu erlangen. Es gab Europa, die USA, Asien / Pazifik und Mexiko. Die Studie deckt folgende wichtige Punkte ab:
- Wo sie ihre Timeshare gekauft haben
- Faktoren, die zu ihrem Kauf geführt haben
- Welche Art von Timesharing-Produkt besitzen sie
- Von wo aus würden sie am ehesten zusätzliche Timeshare-Produkte kaufen und vieles mehr
Die Ergebnisse waren sicherlich für alle in der Branche, aber vor allem für diejenigen, die in den Wiederverkauf Markt. Für einen Nischenmarkt in einer etwas Nischenindustrie müssen wir hart arbeiten! Ein Großteil der Arbeit für Timeshare-Wiederverkaufs-Broker kommt von der Notwendigkeit, die Wahrnehmung der Verbraucher zu erhöhen und anzupassen. Für diejenigen, die Timeshare ist nicht das richtige Urlaubsprodukt, ist es einfach für das Produkt als "Rip off" oder ein "Betrug" gesehen werden.
Die gesamte Branche hat jedoch viel Zeit und Mühe darauf verwendet, dies zu ändern. Es gibt jetzt Standardverfahren, strenge Richtlinien und Ethikkodizes sowie ein professionelles Image. All dies wurde getan, um ein Urlaubsprodukt bereitzustellen, das genauso rentabel ist wie jedes andere.
Timeshare-Entwickler vs. Timeshare-Wiederverkauf
Die Insight-Studie ergab, dass Resortentwickler den höchsten Prozentsatz als primäre Kaufquelle für Timesharing-Eigentümer aufweisen. Der Wiederverkaufsmarkt ist jedoch die Quelle für 4 bis 9% der Eigentümer weltweit. Wir wissen, dass es leise klingen kann! Betrachten Sie jedoch nur die US-Timesharing-Branche mit einem Wert von 9.4 Milliarden US-Dollar. Es ist kein so kleines Stück vom Kuchen!
Es sieht auch so aus, als hätten die Eigentümer ähnliche Antworten auf die Faktoren gegeben, die sie beim Kauf von Timesharing beeinflussen. Drei von vier Weltgebieten bewerteten die Qualität des Resorts / der Einheit als erste Überlegung. Niemand möchte Timesharing in einem schäbigen, ungepflegten Resort oder in einer heruntergekommenen Einheit kaufen. Tatsächlich berichten 90% der Urlauber von Feiertagen höherer Qualität, wenn die Einheit eine Küche enthält (Howard Nusbaum, RDO7-Konferenz).
Die Lage war für die meisten auch ein hochrangiger Faktor. Jeder möchte seinen Urlaub an einem Ort verbringen, der zu ihm passt, der ihm eine Flucht ermöglicht und ihn anregt. Aber natürlich sind auch die Kosten wichtig, und der Kaufpreis ist der drittwichtigste Faktor für die Eigentümer. Andere Faktoren wie jährliche Wartungsgebühren, Börsenhandelsmacht und Nutzungsflexibilität spielen ebenfalls eine Rolle.
Traditionell gegen Modern
Flexibilität ist selbst ein wachsendes Anliegen. Immer mehr Besitzer wollen nicht mehr Timeshare auf einer traditionellen Fest-Wochen-Basis. Stattdessen sehen die Resort-Entwickler einen Boom in schwimmenden Wochen. Die Besitzer können diese Wochen zu jeder Zeit während der "Jahreszeiten" verwenden, je nach Verfügbarkeit. Andere Besitzer können stattdessen Timesharing-Punkte besitzen. Besitzer können diese für Feiertage zu jeder Zeit des Jahres verwenden und sind nicht an eine bestimmte Anlage gebunden. Stattdessen können sie aus einem Portfolio von Orten wählen, die oft den Globus überspannen. II's Studie ergab, dass der höchste Prozentsatz der Punkte Besitzer in der Region Asien / Pazifik, bei 31% gefunden werden kann.
Und jetzt kommen wir zu künftigen Einkäufen, denn wer liebt keinen Wiederholungskunden? Der höchste Prozentsatz der Besitzer, die wahrscheinlich mehr Timeshare kaufen, war in Mexiko, bei 37%. Europa und Asien / Pazifik folgten dahinter, mit den USA-Besitzern, die ein Interesse von 12% zeigten. Und für den Wiederverkaufsmarkt sind die nächsten Statistiken unsere Stolzesten:
8% der europäischen Timesharing-Eigentümer gaben an, künftige Timesharing-Angebote von einem Wiederverkaufsunternehmen zu kaufen. Diese Zahl stieg in der Region Asien / Pazifik auf 16% und in den USA auf erstaunliche 23%. Dies zeigt, dass der Wiederverkaufsmarkt immer beliebter wird. Dies liegt an den Erhöhungen der Branche, dem gesammelten Wissen und natürlich an den Einsparungen, die erzielt werden können.
Warum Timeshare-Wiederverkauf kaufen?
Sie können fast genau das gleiche Produkt kaufen, das Sie von einem Resortentwickler auf dem Wiederverkaufsmarkt bekommen würden. Aber, immer Recherchieren Sie über den von Ihnen ausgewählten Timesharing-Wiederverkaufsbroker. Stellen Sie sicher, dass Sie eine auswählen, die mit Branchenverbänden wie RDO, TATOC und / oder ARDA verbunden ist.
Beim Kauf eines Timeshare-Wiederverkaufs bekommst du ein qualitativ hochwertiges Angebot zu einem Bruchteil dessen, was du einem Resortentwickler oder einer Verwaltungsgesellschaft bezahlen würdest. Dies ist, weil Wiederverkäufer Makler nicht über die Vertriebs-und Marketing-Kosten von Entwicklern entstanden sind. Sie können oft feststellen, dass Timeshare Wiederverkauf Wochen und Punkte kommen zu einem erheblichen Rabatt, manchmal so hoch wie 80% off der Entwickler Preise.
Natürlich werden einige Resorts bestimmte Beschränkungen für Club-Vorteile auferlegen, aber Sie werden immer die gleichen Resort-Features und Annehmlichkeiten.
Timesharing-Broker der Travel and Leisure Group sind die am längsten laufenden Wiederverkaufsagenten in Europa. Wir haben ein engagiertes Team von Maklern zur Verfügung Helfen Ihnen, die richtige Timeshare für Ihre Bedürfnisse zu finden. Wenn Sie eine jährliche feste oder schwimmende Woche wünschen, oder sogar eine Punkt-Mitgliedschaft mit einem ganzen Portfolio, das auf Sie wartet, können wir helfen.
Reise- und Freizeitgruppe: Menschen mit Orten zusammenbringen… mit Vergnügen!